3.6.2025 (bestätigter Kauf)
Für mich bislang die beste Ekzemerdecke für meinen Isländer (ca. 140cm - normale eher schlankere Statur, viel Mähne). Ich habe sie im letzten Jahr erstmals gekauft und etwas modifiziert. Ich habe ans Genick ein Klettband genäht, sodass ich die Fliegenmaske dort direkt anbringen kann. Zudem habe ich kleine Schlaufen im hinteren Teil angenäht und mir zusätzlich Bein/Deckenschlaufen gekauft. Wenn man die Decke ohne Schlauchschutz nutzen möchte, hält diese ansonsten nicht und verrutscht oder deckt komplett hinten auf.
Der absolute Vorteil(zumindest im Modell von letzten Jahr) ist, dass sie schön lang ist und so auch einfach mehr vom Pferd abdeckt (Knie & Ellenbogen). Ich habe das Gefühl, dass die Decke aus diesem Jahr zwar am Halsausschnitt etwas weiter geschnitten ist, dafür an den von uns so beliebten Stellen etwas kürzer. Aber vllt ist die alte auch durch das Waschen etwas ausgeleiert und passt deswegen nun so perfekt. Wir werden sehen.
15.5.2025 (bestätigter Kauf)
Gute Passform
Starker Ekzemer fühlt sich wohl mit der Decke
29.6.2024 (bestätigter Kauf)
Top
13.6.2024 (bestätigter Kauf)
Die Fengur Ekzemdecke ist dieses Jahr die erste die mich aus eurem Sortiment überzeugt hat. Die Passform ist super. Es wäre toll wenn diese erhalten bleibt und nächstes Jahr nicht komplett anders ist. Etwas stabiler vernäht im Brustbereich wäre schick. Und das absolute Highlight wäre ein separat zu kaufender Schlauchschutz zum Wechseln
27.8.2023 (bestätigter Kauf)
Habe die Decke zum 3. Mal gekauft. Die ersten Beiden aus 2022 waren relativ gut. Leider wurde sie dieses Jahr "überarbeitet" und fällt jetzt kleiner aus: spannt/kneift im Brustbereich. Die Verbindung zum Bauchteil ist besser verarbeitet, da war vorher eine Sollbruchstelle, weil diese nur an 2 Zipfeln befestigt. Leider rutscht die Decke oft über den Po weg, da das Pony ihren Schweif regelmäßig aus dem Schweifgummi zieht. Leider nicht mehr empfehlenswert, da jetzt für mein normal gebautes Islandpferd zu klein.
17.8.2023 (bestätigter Kauf)
Passt meinem Isländer perfekt aber er ist auch eher sehr groß
30.7.2023 (bestätigter Kauf)
An sich ein super Produkt, passt nur leider meinem Isländer mit einem Stockmaß von 115cm nicht, da ist sie immer über den Po gerutscht, weil keine Beinschnüre oder anderes dabei sind. Werde sie nur leider wieder verkaufen, weil eine rutschen Decke mir leider nichts bringt. Schade...
30.6.2023 (bestätigter Kauf)
Die Decke macht was sie soll und wird wohl den meisten Isländern gut passen. Das Halsteil ist ohne Verschluss schon etwas mühsam zum anziehen und für meinem im Hengsttyp stehenden Wallach ziemlich eng, aber es hält gut. Die Decke musste leider schon öfter geflickt werden.
Es wäre super, wenn man den Bauchlatz und Intimschutz einzeln kaufen könnte da ich diese gerne öfter waschen wollen würde und dann ist sie eben einen Tag nicht im Stall.
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bemühen uns stets, unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Sortiment zur Verfügung zu stellen. Deinen Hinweis und deine Anregungen haben wir an die entsprechende Stelle im Einkauf weitergeleitet.
2.6.2023 (bestätigter Kauf)
Gute qualitaet !
2.12.2022 (bestätigter Kauf)
Die mit Abstand beste Ekzemerdecke, die Krämer zu bieten hat! Deckt die Bauchnaht bis zwischen die Vorderbeine ab und der Euterschutz ist auch sehr praktisch. Das Halsteil ist zwar etwas umständlich anzuziehen, da es ein geschlossener Schlauch ist. Aber genau aus diesem Grund sind Mähne und Brust auch sehr gut geschützt. Die Halsteile mit Zip oder Klettverschluss sind für meine Stute nicht geeignet, weil hier viel zu große Lücken bleiben und sie sich da wieder blutig kratzt. Einziges Manko: der Stoff könnte etwas dicker sein. Länger als eine Saison schafft die Decke nicht, und das nur mit Flickarbeiten. Trotzdem 5 Sterne, weil der Brustgurt, Euterschutz und geschlossenes Halsteil für mich alles wett machen.